Das Max. Riegelhofer GesmbH.  freut sich über die Fertigstellung des neuen, erweiterten Wirtschaftsgebäudes wie geplant im März 2023.

Die altbewährten Flächen stießen an ihre Kapazitätsgrenzen, weshalb ein Zubau zum bestehenden Keller, als auch die Erweiterung des Presshauses nach langer Planungszeit verwirklicht wurden.
Zusätzlich wurde auch die Infrastruktur erweitert, wir freuen uns über eine neue große Waage, konnten die Warmwasserbereitung von Strom auf Biomasse umstellen und tanken unsere E-Fahrzeuge nun mit eigenem Sonnenstrom.

Um die neu geschaffenen Kapazitäten auch gut ausnutzen zu können, wurde im Keller ebenfalls in digitale Managementsysteme investiert und die Maschinen für den Weinausbau wurden den neuen Kapazitäten angepaßt.

Im Neubau befindet sich ein Tanklager sowie eine großzügige Abstellfläche. Das Weingut wurde zudem auch durch ein neues Presshaus und Retensionsbecken gegen etwaige Starkregenfälle erweitert.

Der Kellereibetrieb lief während der gesamten Umbauzeit reibungslos weiter und viele Kunden und Partner konnten sich schon einen ersten Eindruck machen. Die überaus große Erleichterung im Arbeitsablauf erwies sich schon ab dem ersten Lesetag zur Ernte 2022 und zeigt sich als richtiger Schritt in die Zukunft.

Mit Unterstützung von Europäischer Union, Bund und Land. Nähere Informationen dazu finden sie auf der Homepage der Europäischen Komission dem Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus oder dem Land Niederösterreich.